Ich trainiere Sie!

Annette Baindl

Bereits seit vielen Jahren bin ich in Sachen Bewegung, Gesundheit und Lebensfreude "unterwegs". Ich liebe es, meine "Trainees" zu bewegen und zu begeistern! Und so freue ich mich besonders, zu erleben, wie meine Kursteilnehmer von der Wirkung der Bewegungsarten "Nordic Walking", "Yoga" und Nia® auf Körper, Geist und Seele fasziniert sind.

Als Nordic Walking Instructorin bin ich gemäß den Richtlinien des DNV, des Deutschen Nordic Walking Nordic Inline Verbandes, zertifiziert. Eine Weiterbildung und Re-Zertifizierung erfolgt alle 2 Jahre.

Mit dem Yoga-500-Stunden-level der International Yoga Alliance verfüge ich über das höchste erreichbare Niveau innerhalb der weltweit anerkannten Yogalehrer-Ausbildungen. Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen erfolgen bei europäischen wie indischen Yogalehrern und -Meistern. 

Meine Schwerpunkte im Bereich Nordic Walking sind Kurse für Privatpersonen, Personal Training für Einzelpersonen und Paare, sowie Kleingruppen-Trainings bis max. 5 Personen. Im Bereich Yoga biete ich für Einsteiger und Fortgeschrittene Kurse verschiedener Niveaus an, wie auch Personal Yoga und Kurse und Workshops zu speziellen Themen, z. B. Rücken, Beckenboden, Chakras, Lady Niguma Yoga.

Seit August 2014 bin ich lizenzierte Nia® white-belt-teacher und gebe dieses ganzheitliche Tanztraining - das Musik, Bewegung und Lebensfreude in ganz besonderer Weise zusammenführt - in Workshops und Kursen mit großer Passion weiter. Erfahren Sie dazu mehr unter meiner Rubrik Nia®.

Ich schenke den Zusammenhängen von Bewegung, Beweglichkeit, Entspannung und Lebensfreude besondere Aufmerksamkeit. Mit inspirierender Leichtigkeit und Freude helfe ich Ihnen, die Wahrnehmung für Körper und Geist zu stärken sowie das Bewusstsein für die eigenen Ressourcen zu entwickeln.

Meine Kursteilnehmer schätzen vor allen Dingen das breite Wissens- und Erfahrungsspektrum, aus dem ich in meiner Lehr- und Trainertätigkeit schöpfe:
7 Steps-Methode zur Vermittlung der Nordic Walking Technik, fundierte Kenntnisse in Körper-Yoga und Yoga-Philosophie, Chakra-Arbeit, Gesundheitsprävention, pädagogische Erwachsenenbildung, ressourcenorientierte Techniken, Systemisches Coaching und vieles andere mehr. Informationen zu meiner hauptberuflichen Coaching-Tätigkeit finden Sie unter: www-a-b-coching.de

 

 
-->